faq
Job Hochladen
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Unternehmen
FAQ

einfach faxen!



Telefon: 08104 - 665 838 0

Leistungen 7 Einfache Schritte Warum Faxbroadcast? Was ist möglich? Hier Angebot anfordern
 

Venali Express FAQ

Folgend finden Sie eine Aufstellung der häufigsten Fragen an uns. Sollte Ihre Frage in dieser FAQ nicht beantwortet werden rufen Sie uns doch einfacch an, wir freuen uns.

Frage: Welche Dokumentenformate kann ich mit der Venali Express GmbH als Fax versenden?

Antwort: Die Venali Express GmbH unterstützt die gängigen Dateiformate, wie z.B.: MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, (alle Microsoft Office Versionen inkl. Office 2007), Adobe Acrobat PDF, reiner Text, TIFF, Postscript, RTF, PCX,GIF, BMP, JPG, WMF, DCX, ASCII Dateien, PCN, HTML und weitere.

Frage: Wie zuverlässig ist der Venali Express Faxdienst?

Antwort: Während der vergangenen 10 Monate lag die Verfügbarkeit der Venali-Dienste bei 100%. In der Vergangenheit lag der Wert bei über 99,8% im Durchschnitt. Die ständige Überwachung des Netzwerks gewährleistet Ihnen auch zukünftig diese Zuverlässigkeit.

Frage: Wie sicher ist das Venali Express Netzwerk?

Antwort: Das Venali Express-Netzwerk ist durch mehrere Firewalls auf Paket- und Applikations-Basis gesichert. Alle Dokumente werden intern verschlüsselt übertragen. Alle Datenverbindungen innerhalb des der Venali Express erfolgen VPN-Tunnel. Der Austausch von Daten mit unseren Kunden erfolgt auf Wunsch verschlüsselt.

Frage: Kann man eine Absenderkennung für den Auftrag festlegen?

Antwort: Ja. Gerne drucken wir in die Kopfzeile Ihre persönliche Absenderkennung für die Faxaussendung. Dieser Service ist im Preis enthalten.

Frage: Wer legt den Zeitpunkt des Versands fest?

Antwort: Der Auftraggeber bestimmt den Zeitpunkt des Versands. Auf Wunsch wird der Job als Tag- oder als Nachtversand gestartet, geben Sie uns einfach die gewünschte Startzeit an.

Frage: Muss bei Faxbroadcast-Konten eine Einrichtungsgebühr entrichtet werden?

Antwort: Es werden keine Gebühren für die Einrichtung eines Kundenkontos in Rechnung gestellt.

Frage: Ist für den Faxbroadcast eine monatliche Grundgebühr fällig?

Antwort: Nein, es fallen nur dann Kosten an, wenn Sie den Dienst nutzen.

Frage: Ist es möglich, die Faxaussendungen zu personalisieren?

Antwort: Ja. Jeder Faxauftrag kann personalisiert versendet werden. Personalisierungen sind in der Kopfzeile und an beliebigen Stellen im Dokument möglich.

Frage: Wie funktioniert das Reporting?

Antwort: Sie erhalten kurz nach Durchführung des Auftrages eine Email mit der Anzahl der erfolgreich versandten Seiten. Zusätzlich stellen wir ihnen eine detaillierte Liste mit den erfolgreichen Faxen und den nicht zugestellten Faxen zur Verfügung. Damit unterstützen wir Sie in der Pflege Ihrer Verteiler.

Frage: In welchem Format benötigen Sie den Verteiler für die Faxaussendungen?

Antwort: Die Verteilerliste kann in verschiedensten Formaten an uns geschickt werden, wie z.B. in beliebigen Datenbank-Formaten, Microsoft Excel, Textfiles (UTF-8 encoded), CSV (UTF-8 encoded).

Frage: Was passiert mit Dubletten in meinem Verteiler?

Antwort: Die Dubletten werden nach Absprache durch unseren Dublettencheck herausgefiltert. Somit ist sichergestellt, dass der Empfänger das Fax auch nur einmal erhält. Es entstehen dafür keine Kosten.

Frage: Wir haben eine Sperrliste. Kann diese bei Faxaussendungen berücksichtigt werden?

Antwort: Ja, senden sie uns Ihre Sperrliste mit der Verteilerliste zu und wir werden die beiden Listen vor dem Versand für Sie abgleichen. Es entstehen dafür keine Kosten!

Für Supportanfragen oder zusätzliche Fragen wenden Sie sich bitte an faxjobs@venali-express.de.